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TU Berlin

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Wahlhelfer*innen

Lupe

Damit bei der Wahl zum Studierendenparlament alles glatt geht, benötigen wir - wie jedes Jahr - wieder zahlreiche Wahlhelfer*innen. Als Entschädigung für den Aufwand zahlen wir Euch in Anlehnung an den Tarifvertrag für studentische Beschäftigte (TVStud) 10,98 € pro Stunde.

Bedingungen sind allerdings, dass Ihr:

  • zur Wahl des Studierendenparlaments nicht kandidiert und
  • an einer der Schulungen teilnehmt.

Hinweise:

Formale Sprachnachweise erwarten wir nicht. Jedoch müsst ihr nach der Schulung das Wahlprozedere verstanden haben und in der Lage sein, es Anderen (i.d.R. auf deutsch) zu erklären. Wir behalten uns vor, bei absehbaren Problemen, auch nach der Schulung eine Neueinteilung vorzunehmen bzw. die Zuteilung einer Schicht zurückzunehmen.

Aufgrund vermehrter Absagen in den vergangenen Jahren weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Personen, die zum ersten Mal als Helfer*innen bei einer Wahl oder Urabstimmung an der TUB eingeteilt sind, in der Regel nur eine "Halbtagsschicht" (= 3,5 h) zugeteilt bekommen. Über die Zuteilung entscheidet das Los und die bei der Bewerbung angegebenden Zeiten.

Alles Weitere könnt Ihr der Ausschreibung (PDF, 67,4 KB) entnehmen.

Ausschreibung für Wahlhelfer*innen

Lupe

 

Die Ausschreibung für Wahlhelfer*innen (PDF, 67,4 KB) vor der Bewerbung bitte genau lesen. Sie kann gerne auch an anderen Hochschulen publik gemacht werden.

Schulung für Wahlhelfer*innen

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Die obligatorische Schulung für die Wahlhelfer*innen wird an folgenden Terminen angeboten:

  • Dienstag, 20. Juni 2017 ab 10 Uhr im EB 224
  • Mittwoch, 21. Juni 2017 ab 14 Uhr im BH-N 333

Wer bei der Wahl als Helfer*in eingesetzt werden möchte, muss an einem Schulungstermin teilnehmen, egal ob Ihr bereits bei früheren Wahlen eingesetzt wart. Die Schulung wird im Umfang von einer Arbeitsstunde vergütet.

Zur Bewerbung

Lupe

Bitte nutzt ausschließlich den Online-Bewerbungsbogen zur Bewerbung als Wahlhelfer*in.

Die Bewerbungsfrist ist verlängert bis zum Donnerstag, 15.06.2017 um 18:00 Uhr.

Solltet Ihr (in wirklichen Ausnahmefällen) nachträglich Eure Angaben ändern wollen, so kontaktiert uns bitte per Mail.

Bewerbungsfrist vorbei

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Die verlängerte Bewerbungsfrist ist verstrichen. Wir danken allen, die sich beworben haben und melden uns mit der fertigen Einteilung voraussichtlich am Wochenende 17./18. Juni per Mail bzw. bei nicht-funktionierenden Mailadressen per Post.

Die Bestätigungsseite zum Onlineformular kann unter dem Direktlink: 158207 nocheinmal abgerufen werden.

Zusatzinformationen / Extras

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Studentischer Wahlvorstand
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Gebäude Thermodynamik und Kältetechnik
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314-25683