direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktueller Hinweis

Liebe Studierende, da wir momentan aufgrund eines Hackerangriffs auf die TU keinen Zugriff auf unsere Website und Dienste der TU haben, nutzen wir alternativ die autonome Struktur des AStA TU, um Euch weiterhin über die Wahl zu informieren.

Wichtige Informationen werden auf unserer Notfallseite veröffentlicht.

Aufgrund eines Hackerangriffs auf die TU Berlin und der dadurch eingeschränkten Zugriffe auf Studierendendaten hat der 40. StudWV in seiner 13. Sitzung am 7.5.2021 beschlossen die Wahl zum 41. Studierdenparlament auf den 6.–8.7.2021 zu verschieben.

Wir werden euch dort auch informieren wenn wir wieder auf unserer reguläre Webseite über die TU zugreifen können.

Wir sind weiterhin über unsere Mailadresse  erreichbar.

Willkommen auf den Seiten des Studentischen Wahlvorstandes

Wahlurne
Lupe

Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten des zuständigen Gremiums für Wahlen und Abstimmungen innerhalb der verfassten Studierendenschaft der TU Berlin.

Auf den folgenden Seiten findest Du alle Informationen zu anstehenden und vergangenen Wahlen, Urabstimmungen zum Semesterticket und Ähnlichem. Rechtsgrundlagen und die aktuelle Zusammensetzung finden sich unter der Rubrik über uns.

Für Fragen kannst Du Dich jederzeit an den nebenstehenden Kontakt wenden.

Aktuelles (Sitzungen & Termine)

Die 12. ordentliche Sitzung des 40. Studentischen Wahlvorstands findet am Freitag, den 16.04.2021 um 17:00 Uhr statt. Näheres unter Protokolle und Einladungen.

Sitzungen des Studentischen Wahlvorstands sind öffentlich.

Wahl zum 41. StuPa [2021]

12. April 2021

Am 11. Juni, sowie vom 22. bis zum 24. Juni 2021 findet die Wahl zum 41. Studierendenparlament statt. Übersicht über die Fristen und Termine, die Wahllokale, antretende Listen und Wahlergebnisse finden sich auf den folgenden Seiten. mehr zu: Wahl zum 41. StuPa [2021]

Briefwahlbeantragung ab Anfang Mai möglich

Lupe

Liebe Studis, leider steht das einfache Beantragungstool im tuPort noch nicht zur Verfügung. Da jedoch bis 6. Mai ohnehin noch Kandidaturen zum StuPa möglich sind, kann sowieso erst nach Einspruchsfrist und Druck der Stimmzettel verschickt werden (voraussichtlich 20. KW).

Bitte seht bis dahin von der Beantragung auf anderem Wege ab.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Studentischer Wahlvorstand
Sekr. TK 2
Gebäude Thermodynamik und Kältetechnik
Raum TK 113 A
314-25683