TU Berlin

Studentischer WahlvorstandStudentischer Wahlvorstand

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Willkommen auf den Seiten des Studentischen Wahlvorstandes

Wahlurne
Lupe

Hallo und herzlich willkommen auf den Seiten des zuständigen Gremiums für Wahlen und Abstimmungen innerhalb der verfassten Studierendenschaft der TU Berlin.

Auf den folgenden Seiten findest Du alle Informationen zu anstehenden und vergangenen Wahlen, Urabstimmungen zum Semesterticket und Ähnlichem. Rechtsgrundlagen und die aktuelle Zusammensetzung finden sich unter der Rubrik über uns.

Für Fragen kannst Du Dich jederzeit an den nebenstehenden Kontakt wenden.

Aktuelles (Sitzungen & Termine)

Die 5. ordentliche Sitzung des 41. Studentischen Wahlvorstands hat am Montag, den 18.05.2020 stattgefunden. Aufgrund der derzeitigen Situation rund um COVID-19 und der deshalb beschlossenen Aussetzung der Wahlen in diesem Semester wird die nächste Sitzung voraussichtlich erst im nächsten Semester stattfinden. Den nächsten Termin werden wir rechtzeitig hier veröffentlichen. Näheres unter Protokolle und Einladungen.

Sitzungen des Studentischen Wahlvorstands sind öffentlich.

Terminierung der Wahl

Liebe Studierende,

die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 beeinträchtigen auch die Wahl zum 41. Studierendenparlament. Der ursprünglich angedachte Termin Mitte Juni ist längst nicht mehr haltbar.

Der in der letzten Sitzung am Montag, den 18.05.2020 besprochenen jüngst eingeholten Rechtsauffassung folgend, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Wahl in diesem Semester unter den gegebenen Umständen nicht möglich sein wird.

Wir behalten uns dennoch vor, die Situation regelmäßig zu evaluieren. Daher empfehlen wir regelmäßige diese Webseite für aktuelle Informationen zu besuchen und auf unsere Ankündigungen per Mail zu achten.

Euer StudWV

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe