Inhalt des Dokuments
Abstimmungsbekanntmachung
Abstimmungsverfahren
Zur Abstimmung stehen insgesamt drei Fragen. Diese könnt ihr im Detail auf dieser Seite nachlesen.
Für die Fortführung des Semstertickets sind ausschließlich die Fragen 1 und 2 maßgeblich, dabei muss eine zustimmende Mehrheit der Abstimmungsteilnehmenden für eine der beiden Fragen resultieren. Diese Mehrheit muss mindestens 10% der eingeschriebenen Studierenden umfassen.
Terminübersicht
- Mittwoch, 15. Oktober 2014: Abstimmungsbekanntmachung
- Freitag, 27. Oktober, 15:00 Uhr Abgabefrist für eine Stellungnahme des Studierendenparlaments.
- Mittwoch, 5. November 2014 um 14 Uhr im Raum H0105 (Audimax): Studentische Vollversammlung
- Montag, 27. Oktober bis Freitag, 7. November 2014: Auslage des Abstimmungsberechtigtenverzeichnisses im Büro der Geschäftsstelle des Zentralen Wahlvorstands (H2028/30).
- Montag, 10. November bis Freitag, 14. November 2014: Abstimmungstage für die Stimmabgabe in den zuständigen Abstimmungslokalen, jeweils von 9:45 Uhr bis 16:15 Uhr.
Briefwahl
Neben der Urnenabstimmung in den Abstimmungslokalen ist auch die briefliche Abstimmung in einem anderen als dem zuständigen Abstimmungslokal möglich.
Eine Briefwahl per Post ist nach § 21 Absatz 4 der Wahlordnung der Studierendenschaft (WahlOStud) bei Urabstimmungen nicht möglich.
Auszählung
Die Urabstimmung wird am Freitag, 14. November 2014 ab 18:00 Uhr und gegebenenfalls Montag, 17. November 2014 ab 10:00 Uhr im H2035 und anderen ausgeschilderten Räumen ausgezählt und das Ergebnis unverzüglich bekanntgegeben.
Achtung, maßgeblich ist die amtliche Abstimmungsbekanntmachung!