TU Berlin

Studentischer WahlvorstandBriefwahl beantragen

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Beantragung von Briefwahl für die StuPa-Wahl

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Wenn Du verhindert bist, in der Wahlzeit an der StuPa-Wahl vor Ort teilzunehmen, kannst Du Briefwahl beantragen.

Diese beantragst Du in Deinem persönlichen Portal (tuPort) unter [ Anträge ] >> [ Briefwahl ].

  1. Auf <Antrag stellen> klicken
  2. Deine Daten überprüfen (insbesondere Name und Matrikelnummer) und Haken zur Bestätigung setzen
  3. Adresse für die Briefwahlunterlagen angeben und Haken zur Bestätigung setzen
  4. Auf <Beantragen> klicken

Nach der Beantragung gehen Dir alle Unterlagen per Post zu, Du solltest im Antrag also Deine aktuelle Adresse angeben, unter der Du erreichbar bist. Die Wahlbriefe müssen in jedem Fall dem Wahlvorstand oder einem Wahllokal spätestens bis zum Ende der Wahlhandlung (Freitag, 8. Juli 2022, 16:30 Uhr) zugegangen sein. Bitte berücksichtige ggf. Postlauf- und Bearbeitungszeiten!

Die Urnenwahl ist jedoch in jedem Fall zu bevorzugen, da diese sowohl bei der Wahl (für alle Beteiligten) als auch bei der Auszählung (für uns) den Aufwand verringert.

Ein "How-To Wählen" sowie alle antretenden Listen sind in der Wahlzeitung zu finden.

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