TU Berlin

Studentischer WahlvorstandWahlhelfer*innen

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Wahlhelfer*innen

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Damit bei der Wahl zum Studierendenparlament alles glatt geht, benötigen wir - wie jedes Jahr - wieder zahlreiche Wahlhelfer*innen. Als Entschädigung für den Aufwand zahlen wir Euch in Anlehnung an die derzeitige Vergütung studentischer Hilfskräfte der TU Berlin 12,50 € pro Stunde.

Bedingungen sind allerdings, dass Ihr:

  • zur Wahl des Studierendenparlaments nicht kandidiert,
  • an einer der Schulungen teilnehmt und
  • zuverlässig seid

Hinweise:

Formale Sprachnachweise erwarten wir vorab nicht. Jedoch müsst ihr nach der Schulung das Wahlprozedere verstanden haben und in der Lage sein, es Anderen (i.d.R. auf deutsch) zu erklären. Wir behalten uns vor, bei absehbaren Problemen, auch nach der Schulung eine Neueinteilung vorzunehmen bzw. die Zuteilung einer Schicht zurückzunehmen.

Aufgrund vermehrter Absagen in den vergangenen Jahren weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Personen, die zum ersten Mal als Helfer*innen bei einer Wahl oder Urabstimmung an der TUB eingesetzt sind, in der Regel nur eine "Halbtagsschicht" (ca. 3,5 h) zugeteilt bekommen. Über die Zuteilung entscheidet das Los und die bei der Bewerbung angegebenden Zeiten.

Alles Weitere könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen.

Ausschreibung für Wahlhelfer*innen

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Die Ausschreibung für Wahlhelfer*innen vor der Bewerbung bitte genau lesen. Sie kann gerne auch an anderen Hochschulen publik gemacht werden.

Schulung für Wahlhelfer*innen

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Die obligatorische Schulung für die Wahlhelfer*innen wird an folgenden Terminen angeboten:

  • Montag, 3. Juni 2019 ab 14 Uhr im EB 223
  • Donnerstag, 6. Juni 2019 ab 9 Uhr im EB 222

Wer bei der Wahl als Helfer*in eingesetzt werden möchte, muss an einem Schulungstermin teilnehmen, egal ob Ihr bereits bei früheren Wahlen eingesetzt wart. Die Schulung wird im Umfang von einer Arbeitsstunde vergütet.

Zur Bewerbung

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Bitte nutzt ausschließlich den Online-Bewerbungsbogen zur Bewerbung als Wahlhelfer*in.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 24. Mai 2019 um 23:59 Uhr.

Solltet Ihr (in wirklichen Ausnahmefällen) nachträglich Eure Angaben ändern wollen, so kontaktiert uns bitte per Mail.

Bewerbungsfrist vorbei

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Die Bewerbungsfrist ist verstrichen. Wir danken allen, die sich beworben haben und melden uns mit der fertigen Einteilung voraussichtlich um den 29. Mai per Mail.

Die Bestätigungsseite zum Onlineformular kann unter dem Direktlink: 158207 nocheinmal abgerufen werden.

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